7 Wege zu einem verbesserten Money Mindset

 

Etabliere eine neue Beziehung zu Geld, Finanzen und Wohlstand.

Geld bewegt die Welt – und ist es nicht etwas, dass dich auch immer wieder mal beschäftigt?

Kennst du das:  ich hatte früher keine wirkliche Beziehung zu Geld. Am liebsten war es mir, wenn ich gar nicht darüber nachdenken musste. Ich konnte für das Konzept und was dahinter steht kein Gefühl bekommen, es war mir nicht greifbar.

Das war natürlich nicht hilfreich, als es darum ging, meine Finanzen zu verbessern und auf die nächste Ebene zu kommen.

Wie kann ich also in ein Bewusstsein der Fülle und florierenden Finanzen gelangen?

Hier sind 6 Wege, mit denen du deine Beziehung zum Geld und den Finanzen aufbauen und verbessern kannst:

7 Wege zu einem verbesserten Money Mindset

Erkenne an, dass es in der Welt eine Fülle von Reichtum und Möglichkeiten gibt und dass es, wie allen anderen, auch dir möglich ist. Dazu findest unten eine Übung zum Herunterladen – kostenlos.  

2. Weg zu einem verbesserten Money Mindset

Fertige eine klare und überzeugende Vision für deine finanzielle Zukunft an.

Konzentriere dich auf die Dinge, die du erreichen möchtest, auf den Lebensstil, und wie du dich damit fühlen möchtest.

Leite daraus deine Ziele und Meilensteine ab, und erstelle einen Schritt für Schritt Handlungsplan, um diese zu erreichen.

3. Weg zu einem verbesserten Money Mindset

Beginne mit kleinen Schritten, um deine finanziellen Ziele zu erreichen.

Nimm die Zügel über deine Finanzen in die Hand, indem du genau planst, wie du mögliche Schulden abbaut und gleichzeitig Geld zur Seite legst.

Suche nach Möglichkeiten, zusätzliches Einkommen zu erzielen.

4. Weg zu einem verbesserten Money Mindset

Feiere auch die kleinen Erfolge!

Gib dir selbst ein Lob, tanze durch die Wohnung, …

Schreibe regelmäßig auf, was du bereits hast und kultiviere eine Haltung der Wertschätzung und Dankbarkeit.

Du kannst Mangelbewusstsein nicht wegarbeiten. Der einzige Weg ist, in ein Bewusstsein des Wohlstandes zu steigen, damit in Beziehung zu gehen und von dort aus zu agieren.

5. Weg zu einem verbesserten Money Mindset

Du wirst zu der Gesellschaft, mit der du dich umgibst.

Haben die Menschen um dich herum eine positive, wohlwollende Einstellung?

Lese Bücher, höre Podcasts oder Audiobücher, die sich mit finanziellem Wohlstand beschäftigen.

Vermeide negative Einflüsse und Mangelmentalität.

6. Weg zu einem verbesserten Money Mindset

Glaube an deine Fähigkeit, finanziellen Wohlstand und Erfolg zu erreichen – und zwar mit etwas, das dich glücklich macht.

Vertraue auf deine Instinkte und gehe, wenn nötig, kalkulierte Risiken ein.

7. Weg zu einem verbesserten Money Mindset

Denke daran, dass Veränderung deiner Denkweise und Gewohnheiten Zeit, Übung und Ausdauer erfordert.

Sei geduldig mit dir, hole dich immer wieder zurück auf deinen Weg und bewege dich stetig weiter auf deine finanziellen Ziele zu.

Money Mindset Übung

Eine kostenlose Übung, um deine Einstellung zum Thema “Geld” ein wenig zu beleuchten, zu erforschen und vielleicht ein bisschen zu verändern findest du hier: Money Mindset Übung 

Viel Spaß dabei!