Meine Leidenschaft: das Beste aus dir, deiner Selbständigkeit oder deinem Unternehmen hervorzulocken

Leidenschaftlich gern unterstütze ich Personen, Selbständige und Unternehmen dabei, ihr größtes Potenzial aus sich herauszuholen und umzusetzen, und gemeinsam ganzheitliche Lösungen auch für schwierige Herausforderungen zu erarbeiten. Ich bringe dich in Einklang mit deiner Vision und helfe dir, deine nächste Entwicklungsstufe sowie deine Ziele zu erreichen.

Michaela Richter Portrait des Business Coaching & Mentoring von Michaela Sturm

Eine Kombination aus International Business und therapeutischem Coaching

Ich habe mich erfolgreich darauf spezialisiert, Methoden aus den Bereichen des internationalen Geschäftslebens und des therapeutischen Coachings erfolgreich miteinander zu verbinden.

Zusätzlich zu einem Bachelor in International Business mache ich mir langjährige Erfahrungen aus den Bereichen des internationalen Eventmanagements, Projektleitung, Strategiefindung, Konfliktmanagement und Marketing zu eigen.

Durch zahlreiche Aus- und Weiterbildungen bei verschiedenen international bekannten Lehrern habe ich mir parallel u.a. Schwerpunkte in der Persönlichkeitsentwicklung, bewusster Unternehmensführung, den Lehren des Enneagramms und systemischen Strukturaufstellungen gebildet.

Als Konferenz-Dolmetscherin habe ich weitere unzählige Aus- und Fortbildungen bekannter Trainer begleitet und beweise damit immer wieder meine schnellen und starken Kommunikationsfähigkeiten. 

Mein Werdegang hat von Anfang an diese Bereiche verbunden und so bringe ich mehr als zwei Jahrzehnte Berufs- und auch persönliche Erfahrung in diesen Bereichen mit.

Mary Poppins und ihre magische Tasche

Durch meine stetige Weiterbildung und Entwicklung wächst mein Werkzeugkoffer kontinuierlich. Er enthält eine Ansammlung voller verschiedener Techniken, Methoden, Ansätzen und Erfahrungen, die ich je nach Bedarf und intuitiv auf unterschiedliche Weise kombiniere.

Ich habe mich bewusst entschieden, die einzelnen Elemente hier nicht aufzulisten. Aus meiner Erfahrung ist es von Vorteil für den Kunden, wenn er sich ganz neu einlassen kann.

She stood on the balcony, inimitably mimicking his hiccupping and amicably welcoming him in

Seit Abschluss meines Abiturs habe ich hauptsächlich im Ausland gelebt und gearbeitet. Verhandlungssicheres Englisch auf Dolmetscher-Niveau, fließendes Französisch sowie Arbeitserfahrung in verschiedenen Ländern, wie z.B. Großbritannien, USA, Australien, Indien und Frankreich, gehören zu meinem Portfolio. Seit einigen Jahren lebe und arbeite ich jetzt wieder in Deutschland.

Begleiter auf dem Weg

Folglich ist mein Coaching und Mentoring Facilitating kein Dozieren und kein Überstülpen von Konzepten, sondern basiert auf Interaktion und Erleben.

Als Coach und Facilitator sehe ich mich als Impulsgeber und Begleiter auf dem Weg, der den Moment der Entwicklung unterstützt und Veränderung und Wachstum ermöglicht.

Auf zu neuen Horizonten – von den blinden Punkten zur Lösung. Neue Perspektiven tun sich auf

In meinem Coaching und Facilitating biete ich dir die Möglichkeit, dich den blinden Punkten deiner beruflichen Themen zuzuwenden; also dort hinzuschauen, wo du bisher vielleicht noch nicht hingeschaut hast.

So können wir die tieferliegenden, versteckten Dynamiken, die ihr Unwesen treiben, ans Licht bringen und auflösen.

Anschließend zeigen sich die Lösungen für deine Herausforderungen fast wie von alleine. Sie kommen von Innen, aus dir selbst, deinem Projekt oder deinem Unternehmen heraus. Sie sind deshalb kein Fremdkörper, sondern sie sind adäquat und fruchtbar für die gesunde Veränderung und den nachhaltigen Erfolg des Vorhabens oder Unternehmens.

Weiterfuehrendes Coaching & Mentoring des Business Coaching & Mentoring von Michaela Sturm
„Bei jedem Termin habe ich mich unterstützt und sicher gefühlt, obwohl wir mit tiefliegenden Selbstbewusstseins-Themen und Schwierigkeiten in meinem Unternehmen gearbeitet haben. Schon das Erlebnis allein, während dieser Art des Veränderungsprozesses Unterstützung und Bestärkung zu erhalten, war fantastisch. Und die Ergebnisse waren hervorragend“

Gina G., Kleinunternehmerin
„Michaela ist professionell und gleichzeitig warm und erreichbar. Ihre Ausbildung ermöglicht ihr, eine einzigartige Dienstleistung anzubieten, die direkt den Kern der Dinge trifft.“

Jacqui Beddos, Unternehmerin
„Als Coach ist sie sanft und ermutigend, und sie schafft eine Atmosphäre, die warm und entspannt ist.“

Hannah Corr, Unternehmerin
„Mit einem starken Auge für das Wesentliche, hat sie die Fähigkeit, schnell zum Kern der Dinge vorzustoßen und Veränderungsmöglichkeiten mit Wirksamkeit und Nachhaltigkeit aufzuzeigen und einzuleiten. Michaela stellt genau die richtigen Fragen im richtigen Moment.“

Julia Buckworth, Notarin
„Michaelas Coaching-Stil ist sehr fokussiert, professionell und sympathisch. Ich habe mich immer umsorgt gefühlt – Michaela ist mitfühlend und intuitiv.“

Terry Brightwater, Unternehmer
Previous slide
Next slide

Open Space Facilitation & Leadership

für emergente Kreativität, Navigation von organisatorischen Veränderungsprozessen & kollektive Synergie

1:1 Custom Open Space Event Design
Dynamic Open Space Event Facilitation
Open Space Leadership Coaching

Coaching des Business Coaching & Mentoring von Michaela Sturm

Klar im Innen, stark im Außen

Ich liebe es, Kunden dabei zu helfen, erfolgreiche Veranstaltungen mit hoher Teilnehmerbeteiligung und großem Engagement zu schaffen, die Gesamtinitiative zu steigern, starke und Ressourcen-volle Gemeinschaften oder Unternehmensidentität aufzubauen, kollektive Synergien zu schaffen und gleichzeitig die Kreativität, Freude und Initiative des Einzelnen zu fördern.

Durch meine langjährige Erfahrung in der Koordination von Open Space Festivals und Workshops bin ich darauf spezialisiert, die richtige Mischung aus Sicherheit und Impulsen zu schaffen.

Meine Expertise im “on the spot”- und strukturierten Programmmanagement macht jedes Event agil: versiert darin, offene Programme spontan zu managen und bei Bedarf auch hoch strukturiertes Programmmanagement zu implementieren.

Eingebettet in ein starkes Netzwerk von erfahrenen Kollegen, mit denen ich gerne zusammenarbeite, kann ich individuell zugeschnittene, umfassende Lösungen anbieten.

Kollaborationen

Für Unternehmer

Strategisch, analytisch und mit Feingefühl unterstütze ich Unternehmen bei Veränderungsprozessen, bewusster Unternehmensführung und Weiterentwicklung der Prozesse auf Führungs- und Teamebene. Dabei behalte ich die DNA des Unternehmens stets im Auge.

Vom Potenzial zum Powerhouse

Mein Lieblingszitat und meine Inspiration:

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Kurt Marti

Michaela Richter Portrait des Business Coaching & Mentoring von Michaela Sturm